Süd-/SüdostteilBonneau du Martray verkauft


Der Corton-Charlemagne von Bonneau du Martray war lange Jahre eines der Aushängeschilder für weißen Burgunder. Aber auch der rote Corton des Weinguts wurde hoch bewertet. Nun hat der Eigentümer Jean-Charles Le Bault de la Morinière das Gut verkauft und wird in den nächsten Monaten das Ruder an den Käufer übergeben. Dieser ist in der Weinszene kein Unbekannter und investiert auch ins Fußballgeschäft. Stanley Kroenke (seine Frau Ann Walton ist Mal-Wart-Erbin) gehört laut Forbes mit einem Vermögen von 7,4 Milliarden $ zur bessergestellten Hälfte der Menschheit. Er besitzt eine ganze Reihe von Sportclubs in den USA und den Premier League Verein Arsenal London. Seit mehreren Jahren ist er Eigentümer von "Screaming Eagle", einem der führenden Weingüter in Kalifornien. Nach Presseberichten soll sich am "spirit" von Bonneau du Martray nichts ändern. Vermutlich möchte der neue Eigentümer, daß diese Weine auch zukünftig - wie 2006 - bei den privaten Geburtstagsfeiern von Queen Elizabeth gereicht werden.


Keine Angaben wurden über den Kaufpreis gemacht. Aber als Anhaltspunkt kann vielleicht der Verkauf des Weinguts Clos des Lambrays im Jahr 2014 an den Luxusgüter Konzern LVMH (Louis Vuiton-Moet&Chandon-Hennessy u.v.a)dienen, der damals 100 Millionen EURO betrug.

 
 Quelle: db; Decanter

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.