Mit dem Flugzeug

 

Die schnellste, aber auch die langweiligste Anreise: Der Flughafen von Marseille führt direkt in die Provence und hat  gute, direkte Anbindungen an die deutschen Flughäfen. Von dort zum Bahnhof in die Stadt, zum TGV-Bahnhof oder mit einem der Busse zum nächsten Ziel.

 

Interessant ist evtl. - Freunde aus Australien machen das hin und wieder - einen Provence-Aufenthalt mit einem Flug von Marseille oder Nîmes nach Marokko zu verbinden - relativ kurze Flugzeit und günstige Flüge.

 

Auch Nizza ist gut angebunden und ein gutes Ziel, wenn man eher die Côte d'Azur oder den östlichen Teil der Provence ansteuert. Nîmes hingegen hat  jedoch nur Flugverbindungen nach Marokko, Liverpool und London. Ob die beiden zuletzt genannten auch noch nach dem Brexit bedient werden, bleibt abzuwarten.

 

Je nach geplanter Reiseroute ist auch Lyon eine Alternative. Für diesen Flughafen spricht eine direkte Anbindung an den TGV für eine Weiterfahrt.

 

Avignon ist sehr gut in das TGV-Netz eingebunden, so dass es sich evtl. anbietet einen Paris-Aufenthalt mit dem Flieger mit einem Urlaub in der Provence zu kombinieren oder einen Provence-Urlaub mit dem Auto mit einem Trip nach Paris (Fahrzeit ca. 3 Stunden). Vom Gare de Lyon kommt man mit Metro und/oder Bussen überall hin in Paris.

 

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.