Suche

Besucher Heute 30

Monat 808

Seit 01.01.2018 13846

Aktuell sind 25 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter

Domaine Jean Guiton

 

Die Domaine von Jean Guiton liegt in Bligny-les-Beaune, knapp 5 km von den Hanglagen von Pommard, Meursault  und dem Montrachet entfernt. Auf sie hat man von der Domaine einen schönen Blick. Heute wird die Domaäne geleitet vom Sohn des Gründers - Guillaume Guinot. Er bewirtschaftet 12,5 ha in einer ganzen Reihe von Appellationen der Côte de Beaune: Pernand-Vergelesses, Pommard, Volnay. Der mengenmäßig höchste Anteil kommt aus Savigny-les-Beaune und aus den Weinbergen die "einfachen" Bourgogne Pinot Noir produzieren. Dieser Pinot noir hat es uns auch angetan: Er überzeugt durch seine Frische, seine Saftigkeit und ein betörendes Pinot-Aroma und das bei einem sensationellen Preis. Das Schöne ist, daß dieser Wein mengenmäßig nicht absolud beschränkt ist, da heute noch ein nicht unerheblicher Teil offen an den Großhandel geht.

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.