Suche

Besucher Heute 76

Monat 916

Seit 01.01.2018 11004

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter

Saint Préfert

 
Domaine de Saint-Préfèrt von Isabel Ferrando

 

Der Apotheker Fernand Serre aus dem nahegelegenen Avignon hatte einen geheimen Wunsch: Er wollte Winzer werden. Als er entdeckte daß ein Gemeindeteil im Süden von Châteauneuf-du-Pape seinen Namen trug, kaufte er dort 1920 80 ha Weinberge, baute ein Wohnhaus und die Kelleranlagen mitten in die Weinberge und gründete die Domaine de Saint Préfèrt. Seit 2003 leitet Isabel Ferrando das Weingut und bewirtschaftet noch einen eigene kleinen Weinberg "Colombis". Sie hat in sehr kurzer Zeit das Weingut in die Spitze von Châteauneuf-du-Pape geführt. Die Weine werden seit einigen, wenigen Jahren in einem hochmodernen Keller vinifiziert, der - wie von Fernand Serre angedacht - mitten in den Weinbergen steht.  Isabel Ferrando  produziert mehrere rote Cuvées, die regelmäßig bei Verkostungen Bestbewertungen erhalten. Dazu sind zwischenzeitlich auch 2 Weißwein-Cuvées gekommen, die ebenfalls Jahr für Jahr höchstes Lob bekommen. 

<

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.