Sauvignon blanc de Touraine Joel DelaunaySauvignon blanc de Touraine  2012

 

Joel Delaunay zeigt mit seinem Wein wieder einmal wie sehr es auf den Winzer ankommt, wenn das Wetter nicht mitspielt.

Es gibt Jahre, da macht das Wetter den Wein fast von ganz allein. Der Winzer ist nur noch Erfüllungsgehilfe und wenn er nichts falsch macht, gibt es zumindest einen ordentlichen Wein. In Jahren wie 2012, wo die Witterungsbedingungen an der Loire sehr ungünstig waren,  ist dies ganz anders. Hier kommt es ganz entscheidend auf die Arbeit des Winzers im Weinberg an und auf die strenge Selektion des Traubenguts. Wir wussten, dass Joel Delaunay zu den Winzern gehört, die diese Sorgfalt  walten lassen und die lieber auf Erträge verzichten, als schlechten Wein zu machen. Aber was er in 2012 auf die Flasche gebracht hat, ist schlicht sensationell. Dass die Preise wegen der dramtisch geringeren Menge etwas gestiegen sind, ist angesichts des immer noch günstigen Preises und der Qualität absolut zu verschmerzen.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.