Côte d'Azur

 

Überall wo es besonders schön ist, stehen Hotels oder Villen und man kommt nicht hin oder es kostet Eintritt. Das hat mal jemand ganz frustriert über die Côte d'Azur gesagt. Da ist was dran, aber es stimmt trotzdem nicht ganz. Zugegeben für den Parkplatz an den Stränden von Pamplonne muss man bezahlen und und in Antibes, Juan-les-Pins oder gar in Monte Carlo tut man sich schwer, direkt ans Meer zu kommen. Aber auch wenn man die Côte nicht in Cassis mit ihren wunderbaren Bademöglichkeiten in den Calanques beginnen lässt, sondern erst bei Saint-Tropez oder - wie die Fundis - bei Le Trayas an der Grenze zum Département Alpes-Maritimes überall gibt es gute Bademöglichkeiten und viele schöne Orte. Auch wenn es an allen Orten natürlich gut ist, wenn man über das nötige Kleingeld verfügt.

Menton


Die Stadt an der französischen Riviera - fast an der italienischen Grenze - gilt als das wärmste Seebad an der Küste. Besuchenswert aber nicht nur wegen seiner ausgedehnten Sandstrände, sondern auch wegen seiner schönen Altstadt und einiger sehr schöner Gärten (Val Rameh, Fontana-Rosa oder Carnolès).

Weiterlesen ...

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.