Suche

Besucher Heute 5

Monat 909

Seit 01.01.2018 4566

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

Newsletter

 

Südtirol

 

Südtirol hat eigentlich alles was man sich als (Wein-)Tourist wünscht: Berge, Seen, schöne alte Orte, eine eigenständige Küche und inzwischen hervorragende weiße und rote Weine. Dazu kommt eine Hotellerie und eine Gastronomie, die von einfach, billig bis zur Luxusklasse reicht. Ob als Skifahrer im Winter, als Wanderer, Rad- und Motorradfahrer oder auch als Autofahrer, für jeden gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten.

 

Schloss KatzenzungenVersoaln

 

Ob "Versoaln" von verseilen/anseilen kommt oder eher ein Ortsname ist, das ist offen. Geklärt ist allerdings, daß es sich dabei um den wohl ältesten Rebstock der Welt handelt - 350 Jahre alt - er ist zudem der größte, denn sein Laubdach bedeckt eine Fläche von mehr als 350 qm. Und wo ist der? In Südtirol genau zwischen Bozen und Meran in Prissian an den Hängen unter Schloß Katzenzungen. "Wo der Adel gebaut hat, kann man sich gut niederlassen"

Weiterlesen ...

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.