auf La CabrioleFerme La Cabriole

 

Ziegenkäse wird in der Provence und auch im Luberon häufig gemacht und auch sehr gerne gegessen - frisch, cremig oder gealtert, für jeden Geschmack.

 

2 km von Saignon entfernt Richtung Cereste (beschildert) liegt eine kleine Farm mit Ziegen auf der ausgezeichnete Ziegenkäse hergestellt werden. Man kann dort direkt kaufen oder samstags auf dem Markt von Apt auf der Place du postel (vor dem Museum de l'aventure industrielle). Sehr zu empfehlen. Ich habe selten so gepflegte, saubere Tiere gesehen. Der Traktor ist grün und fährt wohl nicht mehr, wogegen der Hofhund weiß ist mit dunkelgrauen Strähnen. Er sieht hinterhältig aus, aber er ist ein lieber Kerl - er will nur spielen.

 

 

 

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.