Carne cruda

 

Ein klassisches Gericht aus Piemont: Mit dem Messer gehacktes, rohes Kalbfleisch -  mariniert und evtl. mit rohen Steinpilzen oder weißen Trüffeln verfeinert.

 

 

Carne cruda battuta al coltelloKann man sehr gut auch zuhause machen. Das Carne cruda sollte man tatsächlich mit dem Messer "schlagen", weil es dadurch eine bessere Konsistenz behält, als wenn man es durch den Fleischwolf dreht. Das Fleisch wird dabei zuerst in nicht zu dünne Scheiben geschnitten, die man einmal längs in Streifen und einmal quer in Würfel schneidet. Dann hackt man mit dem großen Messer diese Würfel etwas feiner.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.