Rezeptverzeichnis alphabetisch

Brathuhn, Thymian, Knoblauch "im Hemd"

 

Ein Klassiker der provenzalischen Küche und ein perfektes Familienessen. Relativ schnell zubereitet und sehr aromatisch kann man dafür sowohl ganze Hühner, als auch Hühnerteile (z.B. ausgelöste Schenkel) verwenden.

 

Bei den Weinen passen sowohl rote als auch weiße: Bei den Rotweinen eher fruchtige Weine, ohne zu kräftiges Tannin und mit nicht zu hoher Säure (Tomaten) wie Côtes-du-Rhône, Valpolicella, Morellino di Scansano.  Weißweine dürfen durchaus kräftiger sein, wegen der Tomaten auch hier eher mild, aber auf der Frucht, ohne Holzeinsatz: Weißweine von der nördlichen Rhône (Viognier, aber auch Roussanne/Marsanne); Bellet; Greco di Tufo.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.