Rezeptverzeichnis alphabetisch

Poulet de Bresse "Mère Blanc"

 

Georges Blanc ist nicht nur ein ausgezeichneter Koch, er ist auch Präsident des Verbands der Bressehuhnzüchter. Diese Funktion wurde ihm zwar nicht in die Wiege gelegt, aber dafür das Rezept seiner Großmutter zusammen mit 2 Michelin-Sternen.

 

Heute ist dieses Rezept ein Klassiker seiner Küche - und  aus den zwei Sternen hat er vor vielen Jahren 3 gemacht, die er seitdem auch hält.

 

Wenigstens einmal im Leben sollte man dieses Hühnchen bei ihm genießen, wenn nicht im 3-Sterne-Restaurant, dann doch in einer seiner Dependancen in Vonnas, der alten Limonadenfabrik.

 

 

Mehr zum Bressehuhn und zu Georges Blanc in Vonnas.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.