Rezeptverzeichnis alphabetisch

Vollkornreis rot, schwarz und weiß; geschälter ReisPilaw

 

Diese Reiszubereitung hat in allen arabischen Ländern, aber auch in Asien eine lange Tradition. Damit die Reiskörner nicht zusammenkleben eignen sich hierzu vor allem Reissorten mit geringerem Stärkeanteil und Vollkornreis.

 

Wir bevorzugen für diese Zubereitung Vollkornreis. Dieser Reis ist nur entspelzt, aber wird nicht geschliffen und poliert. Er bleibt beim Dämpfen körnig und behält einen schönen Biss, abgesehen davon, dass er kräftiger schmeckt und mehr als doppelt so viele Vitamine und Nährstoffe enthält.

 

Es gibt für diesen gedampften Reis eine Reihe von Zubereitungsarten. Wir bevorzugen das Dämpfen im Ofen. Hier ein Grundrezept:

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.