Rezeptverzeichnis alphabetisch

Caponatina

 

Wer die wunderbaren Kriminalromane von Andrea Camillieri kennt, der erinnert sich vielleicht auch an das eine oder andere Gericht, das Commissario Montalbano mit großem Behagen verspeist.

 

Dies ist eines dieser Gerichte. Nachdem Camillieri keine Rezepte mitliefert, haben wir die Rezeptur sorgfältig recherchiert, auch um herauszubekommen worin der Unterschied zur Caponata besteht. Dabei ist es wohl so, dass bei der Caponata noch andere Zutaten dazu kommen: Paprikaschoten, Karotten etc. und sogar manchmal Kartoffeln. Jeder hat sein eigenes Rezept. Die Caponatina wäre dann also die puristischere Variante.

 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.