Rezeptverzeichnis alphabetisch

LammAgnello al forno

 

Lammbraten aus dem Ofen ist ein klassisches italienisches Rezept, das schnell gemacht ist und durch die verwendeten Gewürze, den Knoblauch und das Olivenöl sehr aromatisch ist.

 

An Ostern ideal, aber inzwischen bekommt man gutes Lamm ja das ganze Jahr über. Der Wein darf bei diesem Gericht nicht zu leicht sein, braucht aber auch nicht übermässsig schwer bzw. kräftig sein. Wenn man in der Toskana bleibt, dann bietet sich ein guter Chianti Classico (Riserva) an, vielleicht ein Chianti Classico von Isola e Olena, ein Morellino di Scansano von Le Pupille oder einen Petresco , eine Chianti Classico Riserva aus 100% Sangiovese von Le Cinciole . Schön passt dazu auch der Fitou Les Origines oder der La Boulière von der  Domaine Bertrand-Bergé. Das würzige Aroma der dominierenden Carignan-Traube schafft einen schönen Gegensatz zu Lamm und Gewürzen. 

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.