Register/Übersicht

Maximin Grünhäuser Pinot blanc Maximin Grünhaus 2018 Pinot blanc trocken Ruwer

 

Eher berühmt für seine Rieslinge von der Ruwer hat dieses Weingut 2018 einen ganz hervorragenden Pinot blanc produziert. Wie alle Weine des Guts spontanvergoren, wurde dieser Pinot blanc im Stahltank ausgebaut.

 

 

 

Dies verleiht ihm einen feinen Duft und belässt ihm sehr viel Frische. Wie oft beim Pinot blanc stechen nicht irgendwelche Aromen besonders heraus, sondern das Ganze ist eine harmonische Duft- und Geschmacks"wolke" mit einer feinen Säure und sehr viel Länge. Der exzellente Jahrgang hat natürlich auch dazu beigetragen. Ein Wein, der Spaß macht, auch, weil er preislich ab Weingut unter € 10 kostet. Passt zu Süßwasserfischen gebraten oder in leichten Saucen, zu hellem Fleisch wie Kalb und Huhn und zu  milden, nicht säuerlichen Gemüsegerichten (z.B. Spargel). Sehr zu empfehlen. (2019/09;  * * * - ).

 

Für Liebhaber von fassausgebauten Weinen empfehlen wir den Pinot blanc Reserve 2017, der die oben genannten Elemente mit einer durch den Holzfassausbau größeren Fülle vereint. Ebenfalls sehr gut.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.