Der teuerste Wein der Welt

 

Auf einer Auktion von Sotheby's in New York, Ende 2018, wurden 2 Flaschen Romanée-Conti 1945 versteigert. Eine Flasche wurde für 496.000 $ (knapp 429.000 €) und die zweite für 558.000 $ (mehr als 494.000 €) zugeschlagen. Dies ist bislang der höchste jemals bezahlte Preis für 1 Flasche Wein. Für Leser, die nicht mit Versteigerungen vertraut sind: Dazu kommt noch das sog. Aufgeld, heißt 10-15% für den Versteigerer.

 

Der besonders hohe Preis hängt sicher auch damit zusammen, dass diese seltenen und gesuchten Weine aus dem Privatkeller von Joseph Drouhin stammt, der diese Weine direkt auf der Domaine de Romanée-Conti gekauft hat. Damit kann der Käufer sicher sein, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt. Auch die anderen angebotenen Weine aus dem Keller Drouhin wurden allesamt verkauft. Der Erlös betrug 3,7 Millionen Dollar.

 

Quelle: db

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.