Vinitaly 2020 abgesagt

 

Die größte italienische Weinmesse, die jedes Jahr um den 20. April stattfindet, wurde zunächst in den Juni verschoben. Auf Grund der Verschlimmerung der Corona-Krise wurde sie jetzt ganz abgesagt und findet erst wieder 2021 statt. Bis auf die Messen, die bereits Anfang Februar stattfanden - wie die Vinexpo -, trifft alle anderen großen Weinmessen das gleiche Schicksal und sie wurden abgesagt, z.B. die Prowein in Düsseldorf oder die VieVinum in Österreich. 

 

Der Präsident der Messegesellschaft von Verona, gab an, dass rund 200 Veranstaltungen abgesagt werden mussten, was zu einem unmittelbaren Verlust von rund 6 Milliarden Euro führt. Dabei seien die Verluste der mittelbar von den Absagen betroffenen Unternehmen noch nicht berücksichtigt. Diese schätzt er auf über 39 Milliarden Euro. Mehr als 50.000 Arbeitsplätze seien akut gefährdet.

 

Welche Bedeutung die Vinitaly für die italienischen Winzer hat, kann man daran ermessen, dass allein 80 Betriebe auf dem Gemeinschaftsstand der Südtiroler Winzer ausstellen wollten.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.