(C) Von Kuhlmann /MSC - https://securityconference.org/en/medialibrary/asset/boris-johnson-1851-17-02-2017/, CC BY 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=62882661Boris Johnson: Eine schlechte Woche

 

Als wäre die Woche für Boris Johnson nicht schon schlecht genug gelaufen, wurden ihm vom britischen "cabinet office" (vergleichbar mit dem Kanzleramt der BRD oder der Staatskanzlei in Bayern) wertvolle Geschenke konfisziert.

 

Nach den britischen Regeln dürfen Regierungsmitglieder maximal Geschenke bis zu einem Wert von £ 140 annehmen. Der ungarische Tokayer, ein Scotch Whiskey, der Caviar, teures Olivenöl aber auch ein Bild und eine Skulptur für  Boris Johnson lagen jeweils weit über diesen Werten und wurden deshalb konfisziert.  Durch diese Regelung soll vermieden werden, dass Einfluss auf politische Entscheidungen genommen werden kann. Pech - der eine verliert die Wahl der andere seine Geschenke.

 

Quellen: db/The Independent  08.11.2020

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.