10 Jahre Haft für Weinfälscher


Rudy Kurniavan hatte Weine im Wert von 30 Millionen gefälscht und war aufgeflogen, weil er einen seltenen, alten Burgunder fälschte. Er wählte dabei einen Jahrgang, in dem es diesen Wein überhaupt noch nicht gab. Neben der Haftstrafe wurde Kurniavan zu einem Schadensersatz in Höhe von $ 28,4 Millionen verurteilt. Bereits zuvor wurden im Rahmen einer Pfändung $ 20 Milionen beschlagnahmt. Daneben gab es zumindest noch eine Vereinbarung mit einem Sammler, der 3 Million Dollar Schadensersatz erhielt. Kurniavan hatte allein 2006 mehr als 12.000 Flaschen gefälscht und über Weinauktionen zu Höchstpreisen versteigern lassen. (>>>>mehr Infos)

Quelle: db

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.