Tulpen aus Amsterdam

 

Gouda, Tulpen, Hasch und wässrige Tomaten, ja, aber holländischer Wein?

 

Doch, doch, in Hollands östlicher Hälfte wird zunehmend Wein angebaut. Hauptsächlich Weißwein mit Rebsorten, die in Zusammenarbeit mit deutschen Rebzuchtanstalten (Freiburg und Siebeldingen) entwickelt wurden. Inzwischen sind es rund 90 Betriebe in den Provinzen Limburg  und Gelderland, aber selbst in Friesland gibt es erste Versuche. Angebaut werden "PiWis", pilzwiderstandsfähige Rebsorten, die angeblich zu sehr wohlschmeckenden Weinen ausgebaut werden. Aber warum sollen aus dem Land der van Gaals, van Bommels oder Niestelroys nicht auch gute Weine kommen? To follow!

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.