Fregola mit VenusmuschelnFregola con le arselle

 

Da ist viel zu erklären: Zunächst einmal der Name des Gerichts auf deutsch: Venusmuscheln mit sardischen Nudeln. Dann aber auch noch - was sind fregole oder arselle?

 

Das mit den arselle ist etwas komplizierter und bedarf eines eigenen Beitrags: Vongole veraci - Venusmuscheln.und auch für die besonderen Nudeln  gibt es eine eigene Produktbeschreibung: Fregola.

 

Dagegen ist die Zubereitung denkbar einfach und unterscheidet sich nicht wesentlich von den allseits bekannten  Spaghetti alle vongole. Und auch weinmäßig gelten die gleichen Empfehlungen: Vermentino passt zu diesen Muschelgerichten ganz ausgezeichnet und es liegt natürlich nahe, einen der sehr guten Vermentinos aus Sardienien zu nehmen.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.