Rezeptverzeichnis alphabetisch

Oeufs en meurette (Verlorene Eier)

 

Dieses klassische Rezept kommt aus Burgund und ist eine wunderbare Vorspeise. Auch wenn in dem Wort "meurette" ein alter franz. Ausdruck für Salzwaser steckt, ist es bei diesem Gericht wichtig, dass es weder zu salzig noch zu säurebetont ist.

Deshalb sollte man einen eher milden Rotwein verwenden und das Wammerl auch vorher blanchieren. Die notwenige Süße der Sauce läßt sich außer mit Zucker, auch mit etwas Portwein erzielen, der der Sauce auch noch eine schöne Farbe und Aroma gibt. Auch Karotten und süße Zwiebeln runden die Sauce ab. Eine ideale Vorspeise für Ostern, wenn man nicht schon genug Ostereier gegessen hat.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.