Frost und Hagel in Teilen Frankreichs

 

Nun sind die Befürchtungen Realität geworden (siehe Die Angst geht um): Im Languedoc gab es am 7.4.2019 nicht nur Frost, sondern erhebliche Hagelschauer mit Schäden in den Weinbergen vor allem im Gard und am Pic St. Loup (siehe Video).

 

An der Loire wurden die Weinberge westlich von Nantes schwer getroffen . Erste Schätzuungen gehen davon aus, dass der Frost 80% der Ernte vernichtet hat.

 

Auch in Burgund und im Beaujolais gab es Frost, aber auf Grund der frühzeitigen Warnungen haben die Schutzmaßnahmen gegriffen (Windmaschinen; Strohfeuer ; Berieselung etc.)

 

Quellen: Météo Languedoc/Vitisphere Weekly

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.