(C) Von Marcveyrat - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=44605623Marc Veyrat verliert Prozess gegen Michelin

 

Erstmals hat ein hochdekorierter Koch gegen die Aberkennung eines Sterns gegen Michelin geklagt - erfolglos. Das Gericht befand, dass Marc Veyrat keine beweiserheblichen Fakten vorgelegt habe, die einen Schaden bei ihm begründen. Im Gegenteil:

Er hatte wohl nach dem Presserummel, der auf die Klage folgte, ein Umsatzplus von 7%. Unabhängig davon war das Gericht der Ansicht, dass die Bewertungen des Guide Michelin von der Meinungsfreiheit gedeckt seien, so lange sie nicht absolut willkürlich seien.

 

Offen bleibt, ob diese Klage vielleicht eine Tür geöffnet hat, die zukünftig mehr Klagen nach sich ziehen wird.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.