Barmann verknackt nach Alko-Rekordjagd

 

Sieben Monate nachdem ein Kunde seiner Bar nach 56 Schnäpsen verstarb, wurde der Barmann wegen fahrlässiger Tötung zu 4 Monaten Haftstrafe auf Bewährung und einem Jahr Berufsverbot verurteilt. Der Kunde versuchte, den bestehenden "Barrekord" von 55 Schnäpsen ("Shots") zu brechen. Nach 56 Schnäpsen wurde er nach Hause gebracht. Der dort gerufene ärztliche Notdienst brachte ihn ins Krankenhaus, dort kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der verurteilte Barmann räumte ein, dass es ein Fehler gewesen sei, den Stand des Wettbewerbs an einer Wandtafel zu dokumentieren, ursächlich für das Ableben seien jedoch ständiger Alkoholmißbrauch und schwere Atembeschwerden des Verstorbenen. Er will Berufung gegen das Urteil einlegen.

 

db; L'Express

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.