Von Alexander Migl - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=72738132Drogenschmuggel in Weinlaster

 

Nach 5-jährigen Ermittlungen konnte die italienische Polizei nunmehr einen Ring von Drogenschmugglern ausheben, die die Drogen in einem Tanklastzug von Malaga nach Italien transportierten.

 

 

Malaga gilt als eines der wichtigsten Verteilzentren für Drogen in Europa. Die Bande nutzte für den Transport einen  Wein-Tanklastzug und versteckte die Drogen in einem Edelstahlbehälter im Wein. Der Tanklastzug pendelte regelmäßig zwischen Malaga und Italien und so wurden mehrere tausend Kilo Haschisch und Kokain nach Italien gebracht. Man schätzt, dass auf diese Weise ungefähr alle 2 Monate 1.500 - 2.000 kg Haschisch  und 3 kg Kokain einmal im Monat von Spanien nach Italien gelangten. 19 Personen wurden festgenommen.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.