Cheval Blanc 1947 erzielt Rekordpreis

 

Bei einer Auktion von Christie's fiel ein Rekord: Eine 12-er Originaholzlkiste Cheval Blanc 1947 wurde mit € 131.600  einem französischen Käufer zugeschlagen. Das ist der höchste bisher erzielte Preis für eine Kiste Wein in Frankreich. Die Weine waren wohl in einem sehr guten Zustand, wurden 1990 auf Château Cheval Blanc neu verkorkt und befanden sich sogar noch in den Strohhüllen, die damals zum Schutz der Flaschen üblich waren.

© für Inhalte und Bilder bei arbovin erhard arbogast.

Veröffentlichung nur mit unserer Genehmigung.

 

Homepage-Sicherheit

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen unter den Datenschutzhinweisen.